Frequently Asked Questions

Du hast noch Fragen zur Bestellung?

Du hast bei uns im FLAWLESS Shop deine Bestellung für dein Bike aufgegeben – sehr geil! Und nun?

Sofern sich deine Bestellung um einen FLAWLESS Performance Flash, FLAWLESS Power Mapswitch, FLAWLESS Quickshifter-Retrofit, eine Ent- oder Drosselung oder eine Softwareoptimierung beziehungsweise Änderung an deinem Steuergerät handelt, sende uns dein ausgebautes Steuergerät deines Bikes an folgende Adresse:

FLAWLESS Industries UG
Pilatusring 20
91353 Hausen
Deutschland

Um dein Steuergerät zuordnen zu können, musst du zu deinem Steuergerät die Bestellnummer auf einem Zettel ins Paket beilegen. Andernfalls können wir dein Steuergerät leider nicht zuordnen.

Damit du die größtmögliche Flexibilität hast, darfst du dein Steuergerät mit dem Versanddienstleister deiner Wahl an uns senden. Wichtig ist, dass du dein Paket versicherst – und dein Steuergerät gut verpackst. Wir empfehlen für den Hinversand DPD, UPS, DHL und DHL Express.

Die Sendungsnummer, welche du für den Hinversand bekommen hast, brauchst du uns nicht zusenden – die bekommen wir automatisiert durch unsere Adresse vom Versanddienstleister zugesendet. 

Du hast dein Steuergerät losgeschickt, möchtest aber wissen, ob dies auch angekommen ist?

Ob dein Steuergerät bei uns eingetroffen ist, siehst du an der Sendungsverfolgung mittels der Sendungsnummer, die du für den Hinversand erhalten hast. Es ist daher nicht notwendig, uns zu schreiben oder anzurufen, ob dein Steuergerät wirklich angekommen ist.

Ups – du hast dein Steuergerät an uns gesendet – und nun gemerkt, dass du die Bestellnummer im Paket vergessen hast…

Keine Sorge – dein Steuergerät geht nicht verloren. Bitte sende uns hier eine Mail an de.support.shop@flawless-industries.de. Schreib uns in die Mail, dass du deine Bestellnummer vergessen hast, nenne deine Bestellnummer sowie die Fahrgestellnummer deines Bikes.

Bitte hab Verständnis, wenn deine Bestellung in diesem Fall länger dauert, da wir dein Steuergerät erst durch das Auslesen der Fahrgestellnummer zuordnen müssen. Wir beeilen uns aber trotzdem. Versprochen.

Dein Steuergerät ist bei uns angekommen? Perfekt!

Damit du so schnell wie möglich wieder auf deinem Bike sitzt und unseren Flash ausprobieren kannst, bearbeiten wir nun innerhalb der nächsten 24 Stunden dein Steuergerät. Damit wir dein Steuergerät direkt bearbeiten können, ist es wichtig, dass die Bestellnummer beiliegt. 
In Ausnahmefällen (1%) kann es jedoch vorkommen, dass die Bearbeitung deines Steuergerätes bis zu 48 Stunden dauert. Wir bitten daher um Verständnis, falls es doch etwas länger dauert.

Sobald dein Steuergerät bearbeitet wurde, bekommst du von uns deine Tracking-ID. Hier erkennst du auch, dass dein Steuergerät bearbeitet wurde. Daher ist es nicht notwenig, dass du uns nochmal bezüglich deines Bearbeitungsstatus schreibst oder anrufst.

Sobald dein Steuergerät bei uns bearbeitet wurde, bekommst du von uns deine Tracking-ID, mit der du dein Steuergerät auf dem Weg zurück zu dir verfolgen kannst.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis das Tracking deines Steuergerätes bei DPD aktiv ist.

Dein Steuergerät ist auf dem Weg zu uns und auf einmal ändert sich der Wetterbericht oder deine Freunde bitten dich mit deinem Bike zum Rideout? Kannst du das Steuergerät daher auch abholen, dass du morgen doch noch fahren kannst?

Für dich und dein Bike arbeiten wir auch bis Spät in die Nacht! Leider ist es jedoch nicht möglich, dass du dein Steuergerät bei uns abholen kannst. Daher musst du dich etwas gedulden. Sowohl wir, als auch DPD geben aber Vollgas, dass du so schnell wie möglich wieder fahren kannst!

Deine Frage ist noch nicht beantwortet? Kein Problem!

Schreib uns einfach eine kurze Mail mit deiner Frage an de.support.shop@flawless-industries.de. Unsere Kollegen helfen dir gerne weiter!

Du hast noch technische Fragen?

Na klar! Wir haben neben unseren Artikeln im Shop natürlich auch für dein Bike unsere FLAWLESS ECU Performance Flashes und co.

Schreib uns einfach eine kurze Mail mit deinem Motorrad (Marke, Modell, Baujahr) sowie einem Bild deines Verbauten Steuergerätes an de.support.shop@flawless-industries.de. Unsere Kollegen helfen dir gerne weiter!

Deine Frage ist noch nicht beantwortet? Kein Problem!

Schreib uns einfach eine kurze Mail mit deiner Frage an de.support.shop@flawless-industries.de. Unsere Kollegen helfen dir gerne weiter!